20
Aug
2009

der heißeste Tag des Jahres

Dies ist wohl der Sommer der neuen Hitzerekorde, und heute soll der heißeste Tag des Jahres mit weit über 30 Grad werden. Für FFM sind 37 Grad prognostiziert, die kleine Runde nach dem Mittag lies sich nur mit einem Eis überstehen. Nun sitze ich wieder in einem klimatisierten Büro bei um die 20 Grad, wirklich sehr angenehm. So langsam graut es mir aber vor dem Feierabend, vor der Fahrt in der stickigen und überfüllten S-Bahn zum Flughafen, vor Allem aber vor meiner kleinen Dachwohnung in Dresden. Trotz Hitzeschutzfolie wird sie sicherlich schön kuschelig warm sein. Den heutigen Abend werde ich daher wohl mit einer Decke im Schatten an der Elbe verbringen, bis mich die Kälte oder die Mücken [je nachdem was schlimmer ist] nach Hause treibt.

Schweiß-Resistenz

Für nahezu jedes Problem gibt es eine Lösung. Darum verwundert es auch nicht, dass es Sport-Kopfhörer gibt, welche nicht nur spritzwassergeschützt, sondern ebenfalls gegen Schweiß resistent sind. Aber ist Spritzwasser nicht mit Schweiß gleichzusetzen oder sind die Unterschiede hier wirklich so gravierend? Der sehr geringe Salzanteil im Schweiß kann es ja nicht sein...

Ich habe mich zumindest für den Panasonic RP-HS33 entschieden, bis jetzt macht er einen sehr guten Eindruck. Der Klang ist klar und kraftvoll, auch der Tragekomfort ist sehr gut. Bis jetzt hat er auch einige Läufe gut überstanden, er scheint also wirklich schweißresistent zu sein. Nicht so meine alten Kopfhörer, die vor einigen Wochen beim Laufen einseitig ertaubt sind. Dies sollte nun nicht mehr passieren.

Einen ebenfalls witzigen Effekt gibt es auch mit meiner Laufuhr, wenn ich mal vergesse, diese beim Duschen abzulegen. Sobald Wasser über den Touchring fließt, beginnt das Display zu leuchten und wechselt je nach Wassermenge lustig die Licht-Intensität. Zwar war die Uhr auch nur geringfügig teurer als der LED-Duschkopf eines Freundes mit wechselndem Farbspiel, dafür ist sie aber wasserdicht. Nicht so der besagte Duschkopf, was man ja eigentlich voraussetzen könnte, da ihm bereits nach einigen Wochen die Leuchtkraft verließ.

den Letzten beissen die Hunde

Statt wie sonst bereits am Vorabend einzuchecken, hab ich es diesmal einfach verpasst. Nun ja, Boarding Nr 045 und 046 für den Hüter der Glaskugel und meiner Wenigkeit, sowie die letzten beiden Plätze nebeneinander [natürlich Gang] waren das Resultat.

Heute also beim Landeanflug keinen tollen Blick auf Dresden...
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren