18
Jun
2010

verlaufen

Merke: Wenn man schon seine Laufstrecke verlängern möchte, sollte man sich vorher das Ganze mal bei Google Maps anschauen, damit es nicht zu solch unliebsamen Überraschungen wie gestern kommt.

Eigentlich wollte ich wie immer nur am Ufer des Schweriner Sees entlang laufen, nur mit dem Unterschied, dass es 5 km mehr sein sollten. Dies klingt ja erst mal nicht allzu schwierig, hat sich dann aber doch als Solches herausgestellt. Kurz vor dem Wendepunkt bei km7 lief ich durch ein großes Tor, welches wohl zu einer Ferienhaus-Anlage gehörte, da es aber offen stand, habe ich es gar nicht so richtig wahr genommen. Als ich aber dann merkte, dass es in dieser Ferienhaus-Anlage nicht weiter geht, da sie auf einer kleinen Landzunge lag, wollte ich umkehren. Blöderweise war das gesamte Gelände umzäunt und auch das Tor war nun geschlossen. Es stand vorher nur offen, weil ein paar Urlauber mit dem Auto rein gefahren waren. So ein Dreck. Also blieb mir nichts weiter übrig, als über das Tor zu klettern, zu meinem Glück waren die Stahlspitzen abgerundet, aber fies war es doch. Diese Aktion hat natürlich total die Zeit versaut, mir dafür aber nen netten Ausschlag in der Herzfrequenz Kurve beschert.

Der Rest des Laufs war dann doch wieder recht entspannt und ich hab noch eine kleine Extra-Runde durch den Schlosspark und die Orangerie gedreht.

17
Jun
2010

Auf'm Dach von Berlin

Der Import läuft gerade und verschafft mir so etwas Tagesfreizeit und Zeit für ein Posting...

Der Freitagabend im Rosis war hart [an der Grenze], und das morgendliche Drachenboot-Training am Samstag zu einer echt unchristlichen Uhrzeit [wer hat sich diesen Termin nur ausgedacht] hätte ich auch fast versemmelt. Aber nach einem Frühstück [ein Kaffee und ein Bier] war ich wieder halbwegs zurechnungsfähig.

Den Rest des Wochenendes verbrachte ich dann beim Meister boela in der Landeshauptstadt. Am Abend gingen wir ins White Trash, weil dort zwei Bands spielen sollten, deren Namen ich schon längst wieder vergessen habe. Der Club war richtig cool, man stelle sich einfach eine Mischung aus China-Restaurant und einfach nur Trash [rotäugig blinkende Zombi-Hunde, Metalkäfige mit allerlei Rassel...] vor. Mittendrin gab es dann noch eine Bühne und im Keller gabs von Indie bis Dance so ziemlich alles. Das war eigentlich eine runde Sache, aber so richtig war ich an diesem Abend nicht auf der Höhe, auch die Lemongrass Crème brûlée und der Kaffee konnten nicht viel ausrichten.

Der Sonntag hingegen war richtig entspannt. Nach dem Frühstück ging es auf einen 10km Lauf rund um einige Seen und durch das Naturschutzgebiet 'Fauler See'. Am Nachmittag fuhren wir mit etwas Grillgut zum Großer Bunkerberg alias Mont Klamott, um meinen neuen Faltgrill auszuprobieren. Ich kannte zwar den Song 'Mont Klamott' von Silly, wusste aber bisher nicht, dass es sich dabei wirklich um einen realen [wenn auch aus Trümmern aufgeschütteten] Berg in Berlin handelt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es mit dem Grillen dann doch wirklich gut funktioniert, die Kombination aus faltbarer Grillschale und Faltgrill hatte sozusagen ihre Feuertaufe bestanden.

Obwohl Meister boela nicht so auf Fußball steht, konnte ich Ihn dann doch zum Public Viewing des Deutschland-Spiels überreden, aber nach vier! missglückten Anläufen bei diversen Großleinwänden [die unzähligen kleinen Fernseher nicht mitgezählt] wurde daraus ein Privat Viewing auf der Couch. Bei jedem Tor haben wir dann schön mit einem leckeren Rum angestoßen, zum Glück blieb es bei einem 4:0.



Den passenden Song von Silly gibts hier:

Silly - Mont Klamott



Mont Klamott -- Auf'm Dach von Berlin
Mont Klamott -- Sind die Wiesen so grün

16
Jun
2010

Bonuscard

Ich sollte mir langsam mal eine Bonuskarte der schweriner Werkstatt geben lassen. So oft wie ich dort schon mit irgend einem Dienstwagen bin, hätte ich dort bald den Platinum Status. Diesmal war es die komplette WischWasch Anlage, der hintere Scheibenwischer sowie die Innenraum-Belüftung, welche mir ihren Dienst versagten. Als der Monteur zuerst nach den Sicherungen geschaut hatte, dann aber verzweifelt abgebrochen hatte, war ich erstmal erleichtert, dass es etwas Größeres zu sein schien. Genau an diesem Punkt hatte ich nämlich auch entnervt aufgegeben und echt schon an mir gezweifelt...

15
Jun
2010

schmerzvolle Erinnerungen

Es war an einem verregneten Winterabend vor mehr als zwei Jahren. Er war diese Strecke schon oft gelaufen, kannte jede Biegung, jedes Schlagloch. Er sah schon die Lichter der Stadt immer näher kommen, nur noch wenige Meter trennten ihn vom Ende seines Laufes, als es passierte.

Seit mehr als zwei Jahren ist er diese Strecke nicht mehr gelaufen, als er sie nun passierte, sah er all die Bilder wieder vor sich. Er sah die Tropfen des Regens in den Pfützen, das Glitzern des Wassers in den Bäumen und auf dem Gras. Er roch die kalte klare Luft. Und er konnte den dumpfen Laut wieder hören, als zwei seiner Außenbänder nachgaben und rissen. Er sah sich zu Boden gehen, sah sich eine halbe Ewigkeit schmerzverkrümmt auf dem Boden liegen, bis er langsam versucht hatte, wieder hochzukommen.

Noch heute jagt Ihm dieser Ort einen Schauer über den Rücken, aber langsam verblasst das Grauen. Er läuft weiter, denn wie damals senkt sich die Dunkelheit schon über das Land.

14
Jun
2010

Rien ne va plus

Rien ne va plus - Nichts geht mehr...

Heute sollte ich nicht vor 11 Uhr bei meinem Kunden in Schwerin aufschlagen, also hatte ich noch Zeit für ein kurzes Schläfchen auf einer Autobahn Raststätte, die letzten Nächte waren allesamt nicht sehr lang. Als ich dann ins Büro kam, erwartete mich mal wieder eine kaputte Datenbank. Arghhh, wie ich das hasse, sinnlos rumsitzen zu müssen. Nachdem so gegen 14 Uhr und unzähligen Kaffee absehbar war, dass es wohl noch eine Weile dauern würde, entschloss ich mich dann zu einem frühen Feierabend mit anschließendem Einkaufsbummel. Rund 100 EUR später war dann alles wieder gut...

10
Jun
2010

Wandel der Zeit

Gestern, in einem Anfall von Ostalgie, hab ich mich an diesen genialen Song von City aus den 70'ern erinnert. Leider habe ich kein Video oder ähnliches gefunden, darum gibt's nur den Text. Damals waren 90 km/h schon fast Lichtgeschwindigkeit, reichten aber auch völlig aus, um tödlich zu verunglücken. Das macht schon nachdenklich...


City - Meister aller Klassen

Er war mein bester Freund
Fast so wie ein Bruder
Unser Jungenmut verließ uns nie
Schon mit unser'n Rollern
Hatten wir's geschafft
Keiner hat es je gegen uns gewagt

Die Roller wurden getauscht
Gegen ein schnelleres Rad
In den Sätteln spürten wir schon die große Macht
Und dann kamen die Mopeds
Das war fast perfekt
Wir waren jetzt der absolute Straßenschreck

Später als wir endlich
Auf'ner Trophy saßen
Als die Maschinen unsere Seelen besaßen
Da war es längst zu spät
Unsere Kindheit war aus
Wir lebten jetzt in einem Geschwindigkeitsrausch

70 - 80 - 90
Träume wurden wahr
Wir sahen die Welt in anderen Farben

70 - 80 - 90
Das war'ne andere Welt
Zu uns hatte sich der Teufel gesellt

70 - 80 - 90
Das mußte stehn
Die ander'n haben uns nur
Von hinten gesehn

70 - 80 - 90
Wir waren doch keine Hasen
wir war'n die Könige der Straßen

Meister aller Klassen
Meister aller Klassen

80 - 90 - 100
Dann war alles vorbei
Ich hörte nur noch einen letzten Schrei

80 - 90 - 100
Mein Freund war tot
Er lag in einer Lache von Blut

80 - 90 - 100
80 - 90 - 100

feucht, feuchter, klitschnass

Denkt Euch Euren Teil, die Auflösung gibt es erst in ein paar Stunden, da ich jetzt erst mal den Sack zu mache.

Sweet Dreams liebe Gemeinde.

8
Jun
2010

29 Grad

29 Grad Außentemperatur - endlich Sommer. Und ich muss hier im Büro in einem Hemd sitzen, da ich ja heute eigentlich einen Kundentermin gehabt hätte. Die kurze Hose bring auch nur wenig Kühlung. Zum Glück ist mir gerade eingefallen, dass ich noch ein Sport Tank Top im Auto liegen hab, da ich heute noch zum Squash wollte. Gut, so ganz frisch ist es nicht mehr, aber der Geruch meines Weichspülers dominiert noch deutlich gegenüber dem Schweißgeruch. *g*

hin und her

Einmal hin, Anschlag, und wieder zurück. Dies ist kurz gefasst der Ablauf meines heutigen Ausflugs zu meinem STL'er Kunden gewesen. Der Datenbank Admin hat sich wohl an der Spiegelung der Prod-DB aufs Test-System versucht, und diese Versuche dauern wohl auch noch an. So hab ich also zwei unnütze Stunden auf der Autobahn verbracht, dabei aber auch zwei sehr wirklich spannende Dinge gelernt:
1. heute ist der Tag des Meeres - als Taucher find ich das super
2. Sidos neue Scheibe ist das Album der Woche auf Energy - hier enthalte ich mich einfach mal der Stimme. Auch eine orchestrale Begleitung macht noch lange keine gute Musik, einige Textstellen von 'Der Himmel soll warten' find ich hingegen aber recht gut.

Nachtrag: na so richtig hat es mit meiner Stimmenthaltung zu Punkt zwei dann doch nicht geklappt...

6
Jun
2010

Speedrock

Fast hätte ich es gar nicht mitbekommen und Peter Pan Speedrock in der Groovestation verpasst, zum Glück habe ich bei der Abendplanung aber auf die richtige website geschaut. Als Vorband spielten Slow Death aus Dresden, welche gar nicht mal schlecht waren und den Club schon ordentlich in Wallung brachten. Peter Pan Speedrock setzten aber nochmal Einen drauf. Die alten Herren aus Eindhoven haben es so richtig krachen lassen und verwandelten die vordersten Reihen in einen Hexenkessel. Das war mal wieder ein richtig cooles Konzert...


Peter Pan Speedrock - Cranck Up The Everything

3
Jun
2010

optimistisch - part II

Na da war ja klar. Wieder Erwarten sind heute Abend doch tatsächlich die Wolken aufgerissen und der Himmel erstrahlt in fast makellosem Blau. So schön blau war er das letzte Mal am Sonntag, als ich zu meinen sonntäglichen Lauf startete. Nach der Hälfte der Strecke zog sich dann aber der Himmel zu und die letzten fünf Kilometer bin ich nass bis auf die Haut und begleitet von zuckenden Blitzen durch den strömenden Regen nach Hause gelaufen. Ich sag nur: Murphy's Law

Da wundert es mich jetzt natürlich auch überhaupt nicht, dass meine Wetterstation nun ein Wolken-Symbol anzeigt...

optimistisch

Seit nunmehr drei Tagen zeigt mir meine Wetterstation das Symbol 'Sonne', dennoch schüttet es unaufhörlich. Die Intensität variiert dabei zwischen feinem Sprühregen, über Nieselregen bis hin zu ordentlichem Regen mit Wolkenbruch-Charakter. So langsam habe ich den Eindruck, dass die Station entweder kaputt oder hoffnungslos optimistisch ist. Die Frage ist jetzt nur, an welchen Informationen es ihr mangelt. Vielleicht reicht hier einfach nur ein optischer Sensor, denn ich kann den Regen ganz deutlich sehen...

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

1
Jun
2010

a new masterpiece

Sieben ganze Jahre hat sich Anathema für ihr neues Studio-Album Zeit gelassen, nun ist es vollbracht. Seit Wochenbeginn ist ihre neue Scheibe We're Here Because We're Here draußen. Früher zählten Anathema neben Paradise Lost und My Dying Bride zu den 'Big Three' des Doom Metals, heute aber ist ihre Musik eher unter Progressive Rock einzuordnen. Auch auf dem neuen Album überwiegen die ruhigen Passagen, aber hört selbst. Hier gibt es für Euch den Opener des Albums. Sweet Dreams


Anathema - Thin Air




Nachtrag: Im übrigen spielen Anathema neben My Dying Bride auf dem diesjährigen Summerbreeze, mein Ticket hab ich schon seit Monaten... *g*

kalte Knie

Heute ist meteorologischer Sommeranfang, warum musste ich dann heute früh noch einmal die Kniewärmer rauskramen? Na weil ich einfach zu Faul war, mich in die warme Kombi zu quetschen... Meine ganze Hoffnung liegt nun auf dem 21.Juni, dem astronomischen Sommerbeginn. Schaun wir mal...
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6038 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren