15
Aug
2008

Irrenhaus

Was war denn heute los? Haben denn alle am Sender gedreht? Gab es irgendwo eine Gratis-Dosis blaue Pillen, nur ich hab davon nix gewusst? Oder ist unter meinen Kunden ein Virus ausgebrochen, welcher sich in den hinteren Hirnlappen einnistet und zum Verfassen völlig sinnfreier Fehlermeldungen animiert?

Etwa 10 Fehlermeldungen in wenigen Stunden, von denen die Ursache der meisten auf Datenschrott oder Fehlbedienung zurückzuführen waren. Absolut unklar!!!

14
Aug
2008

BodySculpt

Neben dem ganz normalen Fitness mache ich ja nun schon eine ganze Weile einmal die Woche T-Bo. Alles fing damit an, dass mich Miss Lachgummi fragte, ob ich nicht mal mitkommen wollte. Nach mehrmaligen Ausreden musste ich dann aber doch mal mit Ihr gehen. Und ich muss sagen, es gibt wirklich Schlimmeres, als sich in einem Kursraum mit ständig wechselnden Frauen die Seele aus dem Leib zu boxen und zu kicken. Es liegt wohl auch daran, dass die Frauen-Männer-Quote recht deutlich in Richtung schwaches Geschlecht tendiert.

Gestern wollte ich nach dem T-Bo eigentlich noch eine Stunde an die Geräte, als mir der T-Bo Trainer in der Umkleide von dem nächsten Kurs erzählte. Bodysculpt, eine Art Krafttraining, aber ohne Gewichte, es wird nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Das war echt der Hammer, man(n) glaubt gar nicht wo man überall im Körper Muskeln hat, von deren Existenz man(n) bis dato noch nicht mal wusste. Heute zumindest habe ich viele davon den ganzen Tag gespürt.

Eine lustige Sache muss ich hier an dieser Stelle noch loswerden, sie ereignetet sich beim zweiten oder dritten Mal T-Bo mit miss Lachgummi. Es waren über 30 Grad Außentemperatur und auch annähernd ebenso warm im Kursraum. Alle waren klitschnass geschwitzt (ist eigentlich nie anders) und es war eine richtige Tortur. Auf einmal quickte Miss Lachgummi neben mir los, als ich gerade wieder in Ihre Richtung geboxt hatte. Nein, ich hatte Sie nicht getroffen, zumindest nicht mit der Faust. Lediglich ein Paar Tropfen Schweiß hatte Sie wohl von mir abbekommen, wie gesagt, es war richtig warm.

13
Aug
2008

teure Geschenke

Der gestrige Tag war für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen. Schon seit Tagen habe ich gefiebert und gewartet, und gestern war es dann endlich soweit, gleich drei Pakete sind für mich angekommen. In einem Paket war ein UV-Filter für ein 72mm Objektiv, das passende Objektiv kam zwei Stunden später, ein Sigma 18-200 / F3,5-6,3 DC OS. Ein Hammer Teil mit enormen Brennweitenbereich und dem ultimativen optischem Stabilisator, was will man mehr, außer vielleicht ein dem Link entsprechend äquivalentem Motiv.

Nun hatte ich aber ein kleines Transport Problem, da ich nun neben der Kamera und dem Objektiv auch noch meine andere Tasche samt Inhalt auf dem Motorrad irgendwie nach Hause bringen musste. Zum Glück war im dritten Paket mein neuer Rucksack, ein Deuter Trans Alpine 30. Dank an Meister boela für diese Empfehlung, ich habe es nicht bereut.

In den letzten Wochen habe ich auf diese Weise etwa tausend Euro bei ebay gelassen, so langsam muss ich mich bremsen. Böse Zungen munkelten ja bereits, ich würde mit meinem derzeitigen Kaufrausch kompensieren, dass ich privat nicht ausgelastet bin. Wenn sie wüssten, wie Recht sie damit haben.

Nachtrag: Meine nächsten beiden Päckchen kommen aus China und beinhalten nur einen Warenwert von insgesamt 8 Euro, dass zählt eigentlich nicht. Und meine CD von Aurora Sutra von Amazon müsste auch bald kommen...

11
Aug
2008

oldschool Biermix-Experimente

Der Samstag begann eigentlich ganz normal, von dem Promo-Bier und meinem darauffolgenden leichten morgendlichen Rausch mal ganz abgesehen. Im weiteren Tagesverlauf war ich Einkaufen und danach beim Fitness. Eben ein ganz normaler Samstag.

Der Abend sollte dann ruhig beim Grillen ausklingen. Neben allerlei Grillgut gab es auch Wildschwein-Steaks. Ich hab zwar noch nie Wildschwein gegrillt, muss aber ehrlich sagen, dass es nicht mein Fall war. Das Fleisch war trocken und zäh, geschmacklich aber ganz in Ordnung. Vielleicht fehlte einfach auch nur die Erfahrung beim Grillen.

Als ich schon in Aufbruchsstimmung war, kam eine SMS von einem Freund, dass im Bunker heut ne Party wäre. Das Motto lautete: Oldschool is Back! Meine Bunker-Zeiten sind ja zwar schon lange vorbei, dass letzte Mal war ich da sicher vor über einem Jahr, aber die Hoffnung auf ein paar alte Smash-Hits aus alten Zeiten siegte recht schnell über meine Zweifel. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, die DJ's kramten wirklich tief in ihren Kisten und holten so manchen musikalische Schmankerl aus der Gothic Ecke hervor. Es entbrannte ein Wettstreit, wer zuerst den Song und Interpreten errät, wirklich lustig.

Im Laufe des Abends wurde mir dann aber bewusst, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich hörte Songs, die locker um die 15 Jahre alt waren, dachte dabei an längst vergangene Zeiten und an so manches Konzert, auf denen ich die Bands live gehört hatte. Schon irgendwie verrückt.

Und so ergab ich mich dem Alkohol, um denn alten Zeiten nachzutrauern, dem Bunker angemessen bestellte ich einen Schwarzbiermix. Das Zeug nannte sich Bibop black tropic und bestand zu 50% aus Köstritzer Schwarzbier und zu 50% aus einem Erfrischungsgetränk mit Marulageschmack. Im Nachhinein fallen mir zu diesem zweiten Bier-Experiment des Tages nur zwei Worte ein: Finger weg!!! Mehr ist dazu nicht zu sagen, ich hätte das Köstritzer einfach pur trinken sollen...

9
Aug
2008

das Promo-Bier

Da geht man an einem Samstag Morgen nichts ahnend zum Frisör seines Vertrauens und denkt dabei an nichts Schlimmes, und dann wird man so überrascht. Ich hatte gerade auf dem Stuhl Platz genommen, als mich meine Frisöse fragte, ob Sie mich mit einem Bier verwöhnen könnte. Kurze Zeit später hielt ich ein wohl temperiertes Beck´s Ice in der Hand. Also dass nenne ich mal einen tollen Service.

So früh trinke ich ja eigentlich kein Bier (außer vielleicht auf einem Festival), ein Kaffee wäre mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen, aber man muss sich auch mal furchtlos neuen Herausforderungen stellen.

Dabei muss diese Sorte recht neu sein, hatte neben dem Beck´s einen Limette - Minze Geschmack und war fast klar, da die Farbstoffe des Bieres speziell herausgefiltert werden. Ein leckerer leichter Bier-Mix, kann ich wirklich nur empfehlen.

8
Aug
2008

laue Sommernächte

Jeden Morgen höre ich Radio, während ich mir die Zähne putze und mich fertig mache. Das gestrige Thema war die bevorstehende laue Sommernacht, immerhin waren es gegen Mitternacht immer noch 26 Grad. Wie soll man also in einer solch warmen Nacht Schlaf finden? Ein Ventilator, der Kühlung verschafft? Kalte Fußbäder? Nein auch falsch...

Die Lösung des Moderators war verblüffend einfach:
Sex am Abend soll dem Einschlafen förderlich sein, sicherlich aufgrund der körperlichen Betätigung. Ansich ja eine ganz nette Idee, nur praktisch sah ich mich dazu leider ausserstande, da mir der weibliche Gegenspieler fehlt.

So blieb mir nichts anderes übrig, als ein Abendlauf an der Elbe, auch eine Art von körperlicher Betätigung. Danach war ich zwar auch fertig, aber schlafen konnte ich trotzdem nicht. War ein echt blöder Tipp, oder funktioniert das wirklich nur mit SEX?

Heute Nacht sind es zum Glück zur Zeit angenehme 19 Grad Tendenz fallend. Sweet Dreams

18
Jun
2008

die Affen auf der BRN

Am letzten Wochenende fand wieder mal die alljährliche Bunte Republik Neustadt statt, ein mittlerweile durch die Ausschreitungen der vergangenen Jahre berühmt berüchtigtes Stadtteil-Fest in der Dresdner Neustadt. Dieses Jahr blieb es zum Glück recht ruhig, auch die Polizeidichte war erfreulicherweise recht niedrig. Dafür gab es wie jedes Jahr eine Unmenge von Bierständen und Grillständen, Ständen mit Trödel, Modeschmuck und allerlei buntem Tand.

Neben all diesen Ständen für das leibliche Wohl gab es auch eine Vielzahl von kleinen und großen Bühnen, auf denen sich die verschiedensten Bands und Musikrichtungen präsentierten. An jeder Ecke spielte ein anderer DJ und selbst der Grillwürstchenstand hatte seine eigene Partybox aufgebaut.

Das Highlight für mich war aber wie jedes Jahr die große Bühne im Alaunpark. Dort spielten neben Punk- und Metalbands am Samstag Abend auch die Dresdner Doom Metal Legende Gorilla Monsoon. Die Affen haben es mal wieder richtig krachen lassen. Neben bekannten Songs Ihrer ersten Platte Damage King spielten sie auch eine ganze Menge neuer Songs. Mir hatte es im wahrsten Sinne die Sprache verschlagen und konnte nach dem Gig nur noch heiser krächzten. Auch die Nackenmuskulatur meldete sich am nächsten Tage zu Wort, man ist eben nicht mehr der Jüngste.

Auf dem Nachhauseweg tanzten wir noch ne Runde Sirtaki vor einem griechischen Restaurant und ließen so den Abend ausklingen. Dummerweise sollte die Nacht dann doch recht kurz werden, da am nächsten Morgen der Trainingstermin für das diesjährige Drachenbootrennen angesetzt war.

17
Jun
2008

Firefox 3.0 Out Now

Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden...

13
Jun
2008

Freitag der 13.

Eigentlich ist dieser unsägliche Tag ja erst heute, der gestrige Morgen fing aber weitaus grässlicher an. Was war geschehen...
  • Weckerklingeln um 06:15 Uhr
  • Morgen-Hygiene, Klamotten anziehen, Obst für den Tag einpacken, USB-Platte nicht vergessen - ca. 30 Min
  • Verlassen des Hauses gegen 06:45 Uhr
Ja, ich weiß, dass ist verdammt früh, aber seit Wochen leide ich unter seniler Bettflucht. Bisher also nichts besonderes, nur der übliche triste Alltag. Zum Glück wartet schon mein Baby im Hof auf mich. Also rauf auf den Bock...

Nach dem Überholen eines Polizeiwagens und mehrerer weiterer Autos stellte ich mich an einer Ampel hinter einen LKW. Nach dem Umschalten der Ampel zog ich dann auch an dem LKW vorbei. Kurz darauf wurde ich dann aber jäh aus meinen Träumen gerissen, Blaulicht und STOP - BITTE FOLGEN lass ich spiegelverkehrt in meinem Rückspiegel.

Verdammt

Es folgte die übliche Polizeikontrolle: Papiere, Führerschein ... Danach aber fragte der Polizist, was ich wohl falsch gemacht hätte. So recht war ich mir eigentlich keiner Schuld bewusst, ich war ja nicht mal sonderlich schnell gewesen, er war wohl aber anderer Meinung.
  • Überfahren einer Sperrlinie
  • Richtungswechsel ohne zu Blinken
  • Gefährdung des Gegenverkehrs
VERDAMMT

Leider musste ich Ihm so ziemlich in allen Punkten Recht geben, ich war wohl beim Überholen über die Sperrlinie auf die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs geraten. Geblinkt hatte ich auch nicht, nur gefährdet habe ich keinen, da der Gegenverkehr einfach nicht existent war. Egal, er sprach von der Klärung einer unklaren Verkehrslage und von Fahrverbot bevor er in den Wagen stieg. Mir gingen tausend Gedanken durch den Kopf, unter Anderem auch die Worte eines Freundes: Eine Linie ist keine Wand...

VERDAMMT

Nach endlosem Warten stieg er dann wieder aus. Nach einer Reue-Bekundung meinerseits und ein paar belehrenden Worten von Ihm fragte er mich, ob ich wohl mit einem Verwarnungsgeld von 10€ einverstanden wäre. Ich war es.

Fazit: Nach über 7 Jahren Motorrad-fahren war dies meine erste Verwarnung, irgendwann musste es ja mal passieren. Aber eine Menge Aufregung, 15 Min warten vor einem Polizeiwagen mit Blaulicht und 10€ Verwarnungsgeld - war es das wirklich wert?

11
Jun
2008

aufgetaucht - ein Lebenszeichen

Nach langer Abstinenz nun wieder ein Lebenszeichen vom doomed. Ja, mich gibt es noch, auch wenn böse Zungen das Gegenteil behaupten. Eigentlich habe ich nicht viel Neues zu berichten, deshalb gibt es passend zum Titel mal ein erstes Photo von mir. Ich hab mir nämlich vorgestern für den nächsten Tauchurlaub einen Shorty gekauft. Damit kann ich dann auch stilvoll wieder eine Weile abtauchen...

Shorty
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren