24
Nov
2008

das Ende des Sommers

... rückt immer näher, obwohl ich mich bis jetzt standhaft wie ein Mann gewehrt habe. Aber wenn ich jetzt dem Schneetreiben vor dem Fenster so zuschaue, muss ich langsam feststellen, dass es nun wirklich nicht mehr die Zeit ist, die Kollegen im Büro mit kurzen Hosen zu verschrecken. Aber diese Woche halte ich noch durch, es gibt ja auch gleich Glühwein zum Aufwärmen... :o)

Ab nächster Woche kann ich dann aber wieder ganz legitim kurze Hosen tragen, da fahre ich zum Winterurlaub nach Ägypten zum Fische gucken.

23
Nov
2008

Orplid

Nur dem der warten kann, wird das Glück zuteil. Mehr als zwei Jahre ließen sich die Herren von Orplid Zeit, nun endlich haben Sie ein neues Werk mit dem Titel Greifenherz veröffentlicht. Neofolk mit bestechender deutscher Lyrik, ich glaube, dieses Album wird die nächsten Tage öfter den Weg in meine Playlist finden...

Der folgende Song ist der Opener des letzten Werks von Orplid Sterbender Satyr

Orplid - Der letzte Ikaride

22
Nov
2008

der erste Schnee

Als ich heute morgen wach wurde, schaute ich auf weiße Dächer, es hatte wohl die ganze Nacht geschneit. Vielleicht war dies der Grund, warum ich diese Nacht so unruhig geschlafen hatte. Wahrscheinlicher war aber eher meine Nervosität vor dem Treffen mit der Frau, welche ich zwei Tage vorher in der Groovestation nach dem Dozer Konzert angesprochen habe.

Sie stand während des Konzerts etwas seitlich auf einer Stufe, ein kleiner Strahler schien direkt auf Sie und lies sie erstrahlen, ich konnte meine Blicke kaum von Ihr lösen. Sie war genau der Typ von Frau, der mich ansprach. Groß, schlank, lange Haare, süßes Gesicht und Sie hatte zumindest schon einmal einen guten Musikgeschmack. Mich hatte es ziemlich erwischt, wenn man dies so nennen kann, ich kannte Sie ja noch nicht einmal. Ein guter Freund hatte dies wohl auch bemerkt und sagte dann zu mir: Es kann sicherlich sein, dass Sie 'Nein' sagt, wenn Du Sie fragst, aber Sie sagt bestimmt nicht 'Ja', wenn Du Sie nicht fragst. Ja als wenn das so einfach wäre. Ich redete mir ständig ein, dass ich es sicherlich bereuen würde, wenn ich es nicht täte.

Nach der letzten Zugabe machte Sie sich in Begriff zu gehen, und so lief ich Ihr hinterher und fing Sie am Ausgang ab. Was für ne krasse Aktion, ich hatte so etwas noch nie gemacht. Sie hieß Isabell und hatte ein wirklich bezauberndes Lächeln. Zu meiner Verwunderung sagte Sie dann auch wirklich 'Ja', als ich sie zu einem Kaffee einlud. Dies war für mich der Beginn zweier schlafloser Nächte...

Als Sie dann heute vor mir stand, war ich wirklich froh, dass ich Sie angesprochen hatte, schon allein dieser Augenblick war es wert gewesen. Sie nannte es sehr mutig, ich würde es wohl eher Mut der Verzweiflung nennen, aber wie auch immer, bis jetzt lief es doch einfach nur gut für mich.

Also suchten wir uns einen Platz in der Scheune, und tranken Chaipur, während wir uns über alles mögliche unterhielten. Sie saß vor mir im Kerzenlicht, lächelte und spielte mit ihrem Harr, und ich spürte wieder, wie es ist, zu leben.

Zumindest dachte ich es bis zu diesem Augenblick, denn nach der zweiten Tasse sagte Sie, dass Sie in mir keine falschen Hoffnungen wecken möchte, da Sie zur Zeit nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung ist. Der Schlag hatte gesessen... Und schließlich fiel auch wieder das böse Wort: sympatisch, ein Synonym für Nett. Ab diesem Moment blieb mir nichts weiter, als gute Mine zu bösem Spiel zu machen, und so verabschiedeten wir uns schließlich. Keine Umarmung, kein Kuss, kein Blick zurück, keine Telefonnummer, nur Dunkelheit und die Kälte des Schnee's...

Leise senkt sich nun wieder der Schnee und hüllt alles in jungfräuliches Weiß, kalt und rein. Es ist wieder Winter geworden, auch in meinem Herzen.

Hey Arschloch

... der Du heute meine Aufstecklampe samt Halterung von meinem Fahrrad mitten auf der Einkaufsmeile Dresden's geklaut hast. Ich hoffe, dass Licht ist für Dich nicht ausreichend und das nächste Schlagloch wird das Deine...

Hals- und Beinbruch!!!

21
Nov
2008

Dozer

Dozer walzte gestern mit brutaler Härte durch die Groovestation Dresden und hinterließ dabei eine Spur von Chaos und Verwüstung. Naja, so schlimm war es eigentlich nicht, die Stoner Rocker aus Schweden verstand es aber wirklich, die anwesenden MetalHeads zum kollektiven Kopfnicken zu bewegen. Als Vorband spielten Tank86, dabei kamen sie völlig ohne Gesang aus und begeisterten mit ihrem instrumentalen Metal.

Wirklich ein sehr netter Abend in einem sehr angenehm kleinen Klub mit genialer Musik. Vielleicht lag es aber einfach auch nur daran, dass ich morgen ein Date mit der Frau habe, welche ich beim Gehen dann doch noch angesprochen habe...

Nun schnallt Euch an, denn hier kommt Dozer - From Fire Fell

15
Nov
2008

Kingdom of Rock

Man glaubt es kaum, aber ich habe es gestern doch wirklich einmal geschafft, zum Kingdom of Rock in die Spinnerei Strasse E zu gehen. Bisher ist mir ständig immer etwas dazwischen gekommen, Geburtstage der Familie, Dienstreisen, andere Party's usw...

Bei dem 5. Event dieser Reihe sollte es neben einem einem Metal Floor sowie einem Rock Floor auch wieder einen EBM Floor geben, welcher sich im Nachhinein aber als ziemliche Enttäuschung herausstellte, da der DJ fast den ganzen Abend nur Nine Inch Nails spielte. Der Rock Floor war auch nicht wirklich besser, auf Metal Floor ging es dabei aber richtig zur Sache, von Nu-Metal bis Hardcore war Alles dabei. Nur selten habe ich mich auf der Tanzfläche so ausgepowert.

Beim nächsten Mal bin ich auf alle Fälle wieder dabei...

12
Nov
2008

Glühstrom

Hey Hey, ich habe gerade einen Fehler in meinem Programm gefunden, obwohl ich zwei Tassen Glühwein intus habe. Dabei habe ich diesen Fehler erst heute früh völlig nüchtern eingebaut. Ist das nicht ein Zeichen?

11
Nov
2008

Pfannkuchen der Hölle

Heute zum Faschingsbeginn spendierte der Chef Pfannkuchen oder eigentlich richtiger Berliner Pfannkuchen. Die waren so lecker, dass ich gleich drei Stück davon gegessen habe. Da ich am Abend eh wieder ins Fitti wollte, hatte ich auch kein schlechtes Gewissen. Blöderweise kam es aber dann doch ganz schnell wieder, als mir der Lachgummi noch einen Pfannkuchen anbot, welchen sie vom Senior Chef persönlich bekommen hatte.

In Summe macht dies also 4 Pfannkuchen a etwa 250 kcal, dass verlangt ja regelrecht nach ner extra Runde im Laufrad. Nach 30 min Crosstrainer, 90 min Gerätetraining und einer entspannenden Dusche war meine Welt dann wieder in Ordnung.

Doch dann wurde ich vom devil of carnival erneut in Versuchung geführt, welcher ich einfach nicht widerstehen konnte, denn jeder bekam nach dem Training einen Pfannkuchen geschenkt. Und es waren noch ne Menge übrig, als ich gegen 22 Uhr das Studio verließ. Vielleicht gibt es ja morgen nach dem T-Bo noch welche... *g*

9
Nov
2008

Gorilla Monsoon

Endlich ist das neues Album der Dresdner Doom Metal/Stoner Rock Legende Gorilla Monsoon erschienen, es wurde ja auch wirklich Zeit. Aus diesem Grunde gaben sich die Herren die Ehre und luden gestern zur Record Release Party ins Sputnik. Zu den Vorbands kann ich nicht mehr viel sagen, viel mitbekommen habe ich von Ihnen eh nicht, dafür überzeugten Gorilla Monsoon um so mehr. Leider spielten sie nicht allzu viel von den neuen Sachen, sondern kramten eher die alten Stücke raus, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Für alle Daheimgebliebenen gibt es hier eine kleine Hörprobe...

Gorilla Monsoon - Death Revolution

8
Nov
2008

Magic Moments

Magic Moments hätten mir am gestrigen Freitag Abend fast das Genick gebrochen, aber schön hübsch der Reihe nach. Ich war zu einer Glühwein-Party in einer Waldhütte mitten in der Dresdner Heide eingeladen, und die Aussicht auf leckeren Glühwein konnte ich noch nie widerstehen. Also packte ich Schlafsack und Iso-Matte ein, schnappte mir mein Fahrrad und fuhr los. Fast den ganzen Weg ging es nur bergauf, ich hatte wohl unterschätzt, dass Dresden inmitten des Elbtales liegt, und so kam ich total klatschnass in der Waldhütte an. Ich hätte sie fast nicht gefunden, wenn ich nicht im Dunkeln ein schwaches Licht vom Weg aus gesehen hätte.

Das Feuer im Kamin prasselte und ich freute mich schon auf den Glühwein, ich sollte aber enttäuscht werden. Da meine Freunde einen Topf vergessen hatten, wurde leider nix daraus. So mussten also ein paar Flaschen Eibauer als Seelentröster herhalten: ... Alkohol ist dein Sanitäter in der Not, Alkohol ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot ... Und es gab eine Menge zu trösten, denn neben den zwei Pärchen, war auch noch Mister M da, welcher sich gerade von seiner Freundin trennte. Bereits am kommenden Morgen sollte Sie aus seiner Wohnung ausziehen.

Doch dann war das Bier alle ...

Die Kassierer - Das Schlimmste, ist wenn das Bier alle ist!



Die beiden Pärchen kuschelten schon längst in ihren Schlafsäcken, nur Mister M und ich waren von der illustren Runde übrig. Also hielten wir uns an die letzten beiden Flaschen Hauser Magic Moments (Orange mit Brandy und Heidelbeere Vanille & Rum), ein wirklich leckeres Gesöff, welches man entweder heiß oder kalt genießen kann, nur irgendwie hatten wir auch jetzt nicht die Wahl. Was trinkt man nicht alles, wenn die Vorräte zur Neige gehen. Nachdem auch die Magischen Momente vergangen waren, versuchten wir uns noch an dem kalten Glühwein, ließen dann aber auch ganz schnell wieder die Finger davon. Man muss sich eben einfach auch mal zurücknehmen können, der darauffolgende Morgen sollte für uns beide noch hart genug werden.

4
Nov
2008

Schweinereien im Büro

Die Aussage vom Hütter der Glaskugel, dass die Flecken auf meiner Hose nur von Ihm wären, lösten nicht gerade Begeisterungsstürme auf der Etage aus, der Zusatz, dass es sich dabei um braune Flecken handelte, machte die Sache dann auch nicht viel besser...
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6396 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren