15
Jul
2009

frustrierend

Der heutige Tag war keinesfalls befriedigend für mich. Dabei fing er noch halbwegs entspannt an, wenn man mal davon absieht, dass ich bereits sehr zeitig aufstehen musste, um den Flieger 07:15 Uhr nach FFM zu kriegen. Auch die Fahrt zum Kunden war noch ganz angenehm, da ich sofort eine S-Bahn erwischt habe und auch beim Umsteigen nicht lange warten musste.

Beim Kunden angekommen erinnerte sich die Frau am Empfang noch an meinen Namen, ja Sie schrieb ihn sogar richtig. Dabei habe ich wirklich schon die wildesten Schreibweisen meines Nachnamen gesehen. Ich hatte kaum meinen Laptop hochgefahren, da musste ich auch schon in ein Meeting. Abgesehen von ein paar kleineren Problemen, gab es nichts Gravierendes. So hatte ich dann noch mehr oder weniger bis Mittag zu tun, danach war ich quasi arbeitslos.

Ich wurde ja bereits von dem Anderen vorgewarnt, dass nicht all zuviel zu tun sei, aber das hatte ich nicht erwartet. Es war einfach so langweilig und unbefriedigend. Wozu bin ich denn so früh aufgestanden und extra nach FFM geflogen? Nur um vor Langeweile im Büro des Kunden zu sterben? Als ich dann einfach mal ketzerisch nach zwei Stunden fragte, ob es noch irgend etwas für mich zu tun gäbe, erntete ich nur ein müdes Lächeln. Die triviale Aufgabe, die ich dann bekommen hatte, war in 10 min erledigt. Das war es dann aber auch schon wieder.

Eigentlich bin ich hier normalerweise nie vor 18 Uhr aus dem Büro gekommen, aber heute musste ich mich echt zwingen, noch bis 16 Uhr durchzuhalten. Es folgte ein Bummel durch die Stadt und ein langweiliger Abend im Hotel. Und morgen wird es wohl noch schlimmer werden, da gibt es noch nicht mal ein Meeting, von einer Aufgabe ganz zu schweigen.

Wenn ich jetzt daran denke, dass ich noch fünf weitere Male nach FFM muss, wird mir schlecht. Fünf weitere Male kein T-Bo beim Drill-Instructor, kein Auspowern im Fitti, nur stupide Langeweile im Büro und Hotel.
der Andere (Gast) - 16. Jul, 07:34

Das tut mir wirklich leid für dich. Ich bin im Geschäft noch nicht ganz so fit und schnell wie du, da brauchte ich für die Aufgaben etwas länger und demnach war es nicht ganz sooo langweilig für mich. Zudem ist bei denen ja auch Ferienzeit, da sind auch weniger Mitarbeiter am Werk und somit treten auch weniger Probleme auf...
Halte durch!

_doomed_ - 16. Jul, 15:26

Und Du meinst, je weniger Nutzer mit dem System arbeiten, desto weniger Fehler treten auf, da die Fehlerursache eh meist vor dem Rechner sitzt? Ist keine Feststellung von mir, ich hab mir das nur so aus Deinen Sätzen hergeleitet... *g*

Und was heißt hier 'fit und schnell', ich glaube nicht, dass der Unterschied noch so groß ist. Du machst den Rassel doch jetzt auch schon ne ganze Weile.
der Andere (Gast) - 16. Jul, 21:59

da hast du die falschen Schlussfolgerungen gezogen (nicht unbedingt falsch, aber so nicht von mir gemeint). Ich meinte eher, dass die Probleme bei weniger Anwendern nicht so schnell auffallen, als wenn viele auf dem System unterwegs sind...
DS (Gast) - 16. Jul, 09:42

jaja - das nette Spiel am Main

irgendwo her kenne ich das - ich durfte auch mal 2 Tage Testunterstützung abliefern und hab mich mit Hängen und Würgen irgendwie 1 1/2 Tage hingerettet. Dann waren auch mit gutem Willen keine Aufgaben mehr da.
Immerhin war ich mit der Bahn und konnte fluchtartig die Stadt verlassen ...
Ich beneide Dich nicht ... aber hast Du nicht ein Notebook und kannst was Sinnvolles tun ;-)?

_doomed_ - 16. Jul, 15:14

Das Notebook hab ich zwar mit, aber der UMTS Empfang ist hier so lahm [D-Netz], da kommt nicht wirklich Freude auf. Das Schlimmste ist aber, dass ich noch nicht mal Musik hören konnte, da die Kopfhörer-Buchse so blöd liegt, dass sie bei eingesteckter UMTS-Karte unbenutzbar ist.
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren