2
Aug
2009

unter Krämpfen

Gestern Morgen wachte ich vor Schmerz auf, ich hatte einen fiesen Krampf in der linken Wade. Das passiert eigentlich recht selten, nur immer dann, wenn ich am Abend vorher zuviel 'getanzt' habe. Nun ja, tanzen würde ich es eher nicht nennen, eher... Zumindest war ich nach dem vorigen Abend im Rosis overdanced & undersleeped, also ideale Voraussetzungen für einen morgendlichen Krampf.

Es folgte der übliche Wochenend-Trott: frühstücken, Bude aufräumen, Wäsche waschen, einkaufen, Fitti... So in dieser oder auch etwas abgewandelter Reihenfolge. Gott, wie ich diese stupide Routine hasse, das nächste Wochenende wird dafür definitiv besser.

Aber ganz so geradlinig verlief der Tag dann doch nicht. Mein Fitti ist das ganze Wochenende wegen Umbau geschlossen, blöderweise hab ich es erst mitbekommen, als ich bereits davor stand. Natürlich war auch kein Feld am City Beach mehr zu bekommen, also auch kein Beachvolleyball an diesem Wochenende. Deshalb hab ich einfach mal meinen Sonntagslauf vorgezogen, ich brauchte etwas Bewegung und Abwechslung. So gegen 19 Uhr machte ich mich fertig, da es nun nicht mehr ganz so heiß war. Bereits nach etwa 3 km musste ich aber abbrechen, da ich wieder Krämpfe bekam, diesmal in beiden Waden. Wie ein alter Mann saß ich eine ganze Weile auf einem Stein am Rande des Elbradwegs und starrte [Nach Starren kommt Wahnsinn] nur auf die Elbe. Ich überlegte, ob ich einfach nur zurücklaufe, oder wenigstens noch die kleine Runde zu Ende laufe. Ich habe mich für Letzteres entschieden und bin die restlichen 12 km dann ohne nennenswerte Probleme durchgelaufen.

Den Rest des Abends wollte ich eigentlich nur noch auf der Couch verbringen und meine Wunden lecken, jedenfalls bis mein Telefon gegen 23 Uhr klingelte. Also raffte ich mich nochmal auf und fuhr in den Bunker. Seit ner halben Ewigkeit war ich schon nicht mehr dort gewesen, aber wirklich verpasst habe ich da auch nichts, dies wurde mir ziemlich schnell bewusst. Meine musikalischen Wurzeln würde ich zwar nie verleugnen, aber der Geschmack wandelt sich eben.

Zwar bin ich heute immer noch undersleeped, dafür aber auch underdanced und ohne Krämpfe erwacht...


Hier noch die Ergebnisse des Laufs, auch wenn diese wenig repräsentativ sind...

Strecke: Laubegast hin und rück

Länge: 15,65km
Zeit: 01:16:43
Pace: 04:54/km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 12,2 km/h
Kalorien: 1322 kcal
DMS (Gast) - 3. Aug, 10:26

Krämpfe

... Magnesium zuführen :-) - als Brausetablette zu bekommen...

_doomed_ - 3. Aug, 14:49

Magnesium

Ich hatte zum Glück Dextrose mit Magnesium dabei gehabt, die hab ich mir auch gleich eingeworfen. Die lassen sich auch leichter lutschen als Brausetabletten. *g*
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren