9
Aug
2009

Hardcore & Pain[t]

Eigentlich sollte der Titel des Postings Hardcore Weekend lauten, aber Big M. hatte gestern auf der Rückfahrt vom Sucks'n Summer einen besseren Vorschlag gehabt. Aber der Reihe nach:

Das Sucks'n Summer ist ein reines Hardcore Open Air Festival in Leisnig, so ziemlich mittig zwischen Dresden und Leipzig. Auf eine Fläche eines Fußballfeldes stand eine kleine Bühne und einige kleinere und größere Zelte und Grillstände, es war alles wirklich sehr überschaubar und wirkte fast schon familiär. Bei etwa 2.000 Besuchern ist dies aber nicht verwunderlich. Auch die Kulisse hatte Einiges zu bieten, wenn man in Richtung Bühne blickte, konnte man die Burg Mildenstein auf der anderen Seite des Muldentals sehen.

Für ein solch kleines Festival hatten erstaunlicherweise viele gute Bands den Weg auf die running list gefunden. Als ein Highlight muss ich hier Madball nennen, die haben einfach überzeugt. Auch Maroon und Evergreen Terrace waren richtig gut, mein persönlicher Favorit war aber erwartungsgemäß Heaven Shall Burn. Und meinem Alter angemessen, habe ich mich nach vorn in den Moshpit gestürzt. Ein paar Circle Pits, etwas Crowd Surfing und die sagenumwobene Wall of Death. Diese hat mir dann aber auch das Genick gebrochen, da eine Handvoll stürzten, wobei ich so ziemlich ganz unten lag. der Untergrund war sehr rauh und steinig, aber bis auf ein paar Kratzer an der Schulter und blauen Flecken ist nicht viel passiert. Mr. M II hat sich dabei schon etwas mehr ausgezahlt und sich schön das Knie aufgeschlagen. Trotzdem war es auch für mich eine recht verlustreiche Angelegenheit, da ich im Gewühl meine Festival Kamera verloren habe. Um die Kamera tut es mir dabei nicht leid, da sie schon sehr alt war, aber der Verlust der Bilder ist schon schmerzlich. So kann ich hier auch kein Bild anhängen, dafür gibt es jetzt noch ein paar Youtube-Schnipsel von Bands des 8. Sucks'n Summer.


Madball - Heavenhell
hammergeiler Song, hammergeniales Konzert...




Agnostic Front - For My Family
etwas enttäuschend auf dem Sucks'n Summer, trotzdem gibt es nen Song von Agnostic Front




Evergreen Terrace - Chaney Can't Quite Riff Like Helmet's Page Hamilton
Obwohl sich die Band nach der Straße benannt hat, in denen die Simpsons wohnen, ist ihre Musik alles andere als ein Kindergeburtstag.




Aufmerksame Leser ist nun sicherlich klar, warum dieser Beitrag Hardcore & Pain heißt. Aber was soll das Paint bedeuten? Ganz einfach, heute geht's noch zum Paintball...

Der Kreis schließt sich.
_doomed_ - 9. Aug, 19:33

Lyrics

Madball - Heavenhell

God help me
Guide me towards righteousness Lord, once again
Please give me back the innocence of my youth
That was taken from me so long ago
Out of my control
I do not lay the blame on anyone
Only you can save my soul,

I'm calling
I'm calling out, I'm calling, is anyone listening?
I'm calling
I'm calling out, I'm calling, are you listening?
Cause I'm trying to fight it with all my heart and soul,
Strength and hope, is it all my fault?
I can't deny it, sometimes I lose control
I lose all hope

God save me now
From my past and present sins once again
Please give me the peacefulness of my youth
That I've never had
I keep it all inside, for the sake of pride
I will not disrespect my family
Only you know what I hide

I'm calling
I'm calling out, I'm calling, are you listening?
Cause I'm trying to fight it with all my heart and soul,
Strength and hope, is it all my fault?
I can't deny it, sometimes I lose control
I lose all hope

Until then, it feels like
I'm caught between
Heaven and Hell

Please take away the sins of me and my father
Give me the strength to prevail
If you forgive me, then I'll forgive myself

--------------------------------------------

Agnostic Front - For My Family

For my family for my friends
for those that we've lost I sing
this is a message, this is for you
never forget the lower east side crew!

I remember all times we spent
and all that we went through
down on avenue A
the year was 1982!

HARDCORE! New York City!
NEW YORK!
that's how we live it!

we always stuck together
we always had something to prove
we gave birth to a movement
this is for the old school and the new!

HARDCORE! New York City!
NEW YORK!
that's how we live it!

--------------------------------------------

Evergreen Terrace - Chaney Can't Quite Riff Like Helmet's Page Hamilton

Through black and blue
through thick and thin
it takes much more to break this skin
looks like we´ve finally made it
this time we finally made it

We´ve had our backs against the wall
and all you´ve said we´ve proven wrong
looks like we´ve finally made it
this time we finally made it

We give and we take
we bend and we break
but that´s just the life that we´ve chosen
this sinking ship will not be abandoned

We´re under the radar, we´re under the rug
but that´s just the way that we´ve broken
fall in line to get what you´ve needed
out of time, so take it or leave it now

Through black and blue
through thick and thin
it takes much more to break this skin
looks like we´ve finally made it
this time we finally made it

We´ve had our backs against the wall
and all you´ve said we´ve proven wrong
looks like we´ve finally made it
this time we finally made it

We´ve lost and we´ve won, but the damage is done
but that´s just the life that we´ve chosen
this sinking ship will not be abandoned

You´re here and you´re gone
but we´re moving on
nothing is left unspoken
the bottom line is all that we´re after
another dime to silence your laughter now

One more time
one more try
one more time
one more try

You get what you pay for

Bright eyes have fallen far
but hold tight, a black moon´s on the rise
cross lines with battle scars
now you know, you get what you pay for
you get what you pay for
bright eyes have fallen far
but hold tight, a black moon´s on the rise
cross lines with battle scars
now you know, you get what you pay for

Through black and blue
through thick and thin
it takes much more to break this skin
looks like we´ve finally made it
this time we finally made it

We´ve had our backs against the wall
and all you´ve said we´ve proven wrong
looks like we´ve finally made it
this time we finally made it

Through black and blue
through thick and thin
it takes much more to break this skin
looks like we´ve finally made it
this time we finally made it...

bimDD (Gast) - 10. Aug, 22:11

Hardcoe to the bone

einfallsreicher Name und schöne Songauswahl ... war ein sehr geiles Wochende
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren