22
Nov
2009

Stoner-Rock Weekend

Bevor ich heute Abend zur Abwechslung mal nicht auf ein Hardcore-/Metal- oder Rock-Konzert sondern zu den Editors gehe, gibt es hier noch eine Zusammenfassung meines letzten Wochenendes. Was für ein Hammer Wochenende...

Freitag Abend @ Groovestation
Als Support spielten Space Pilgrim psychedelischen Rock, aber mein Geschmack war das nicht. Da wir recht spät dran waren, war der Spuk nach zwei Songs auch schon vorbei. Die Light-Show während den beiden Songs war dafür aber richtig genial. Ein wahrscheinlich verhinderter Chemie-Laborant stand an einem Polylux, und träufelte allerlei bunte Flüssigkeiten in eine Petrischale, welche in wilden Farbverläufen einander flossen. Das hatte was, auch ohne Pyro oder Laser...

Haupt-Act des Abends waren Colour Haze, welche zwar auf eine atemberaubende Light-Show weitgehend verzichteten, dafür aber ordentlich rockten. Jeder ihrer Song durchbrach die 10 min Marke, wobei sie aber niemals langweilig oder monoton wirkten, einfach Stoner Rock vom Feinsten, welcher nur noch vom darauffolgenden Abend getopt werden sollte. Zuvor aber ein Clip von Colour Haze vom Duna Jam aus dem letzten Jahr. Auf dieses Festival hätte ich auch mal Bock...


Colour Haze - Tempel




Samstag Abend @ Titty Twister
Die erste Band des Abends waren Grandloom. Sie waren zwar ganz gut, aber so richtig haben Sie mich nicht vom Hocker geworfen. Ganz Anders die nächste Band: Stonehead. Ihr erster Song war zwar recht schwach, aber dann steigerten Sie sich, und das Richtig. Krachiger Sound und eine derbe rauchige Stimme, nicht schlecht, gar nicht schlecht...

Zur Krönung des Abends spielten dann die unvergleichbaren Karma to Burn, welche sich 2002 eigentlich aufgelöst hatten. In diesem Jahr haben sie sich aber zum Glück wieder zusammen gerauft, um auf diese Reunion Tour zu gehen. Und wie haben sie das Titty Twister gerockt, dazu brauchten sie noch nicht mal Vocals, einfach nur ein Drum, einen Bass und eine Gitarre. Stoner Rock par excellence...

Karma to Burn - 20



Es war wirklich ein genialer Abend im Titty Twister, einzigster Wermutstropfen war der Korb, denn ich mir von ner Frau geholt habe. Naja, man kann eben nicht Alles haben, aber man kann es zumindest versuchen.


Am Sonntag hatte ich noch ein paar Freikarten für Ulme im AZ Conni gewonnen. Die tschechische Vorband, deren Namen ich nicht mehr weiß, waren eigentlich ganz gut, bei Ulme sind wir dann aber nach bereits zwei Songs gegangen...
Madame Witchfinder (Gast) - 23. Nov, 23:01

Korb jekricht? Looser!

_doomed_ - 24. Nov, 01:19

Ohoo, wieder einer dieser geistreichen Kommentare. Dabei könnte man doch von einer angehenden Akademikerin, welche ihre [Montag-]Abende in der SLUB [zumindest ab und zu mit Lernen statt Surfen] verbringt, etwas mehr Reife erwarten. Lady-like ist dies zumindest nicht, Madame Witchfinder.

Aber irgendwie hast Du [unbekannterweise] vermutlich ohne es zu Wissen auch Recht...
Mchen (Gast) - 25. Nov, 20:43

Lieber nen Korb kriegen als sich gar nicht traun. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren