30
Mrz
2008

China Open Finale

Was war das heute für ein nervenzerreibendes Finale bei den China Open. Stephen Maguire gewann gegen Shaun Murphy nach über 5 Stunden in der letzten Session mit 10:9. Es ist immer wieder beeindruckend, mit welch scheinbar spielerischer Leichtigkeit die Profis auch schwierige Bälle am Stück lochen. Ich würde mir nur 10 Prozent des Ballgefühls und der Lochsicherheit wünschen...

Godgory - Caressed By Flames

Die Neuentdeckung der Woche sind für mich ohne Zweifel Godgory, eine Melodic Death-Metal Band aus Schweden, welche sich leider 2001 nach Ihrem vierten Album auflösten. Aus diesem Album ist auch der folgende Song...

Godgory - Caressed By Flames

28
Mrz
2008

Kuchenrunde auf Arabisch

Geburtstags-Kuchenrunden sind schon was Tolles. Diesmal war nur leider ich an der Reihe, den Hunger der Kollegen nach Backwaren zu stillen. Da auch die FMDLS der Rente ein Jahr näher gekommen ist, haben wir uns dieses Jahr zusammen getan, um Ihre Küche in ein Schlachtfeld zu verwandeln und arabische Köstlichkeiten zu zaubern. Die Zutaten dazu hatten wir schon ein paar Tage vorher gekauft:
  • 3 kg Zucker (Kristall- und Puderzucker)
  • 2 Gläser Honig
  • 8 Rollen Blätterteig
  • insgesamt 1,5 kg Mandeln, Hasel- und Walnüsse, Pistazien
  • Nelken, Zimt und anderer Kleinkram
Auch Rosenwasser, die wohl wichtigste Zutat für arabisches Gebäck neben Zucker und Honig konnten wir besorgen. Nun mussten nur noch die Nüsse geknackt und gehackt werden, der Blätterteig belegt werden usw...

Als Resultat der fast 6 stündigen Backsession entstanden zwei Bleche Baklava und Mandel-Bällchen. Die Gerüche in der Küche waren dabei unbeschreiblich, wie auf einem Basar in Fernost. Gegen 23 Uhr war es dann vollbracht.

Während der eigentlichen Kuchenrunde in der Kaffeeküche spielten wir dann noch arabische Popmusik zur Untermalung. Den Kollegen schien es auch geschmeckt zu haben, Alles in Allem eine runde Sache.

Baklava

27
Mrz
2008

TÜV

Der TÜV im Hause verspricht nichts Gutes. Vor Allem, wenn er ausgerechnet über Mittag die Sicherheit des Fahrstuhls prüft und der fußlahme dommed vier Etagen zur Kantine runterhumpeln muss...

VERDAMMT

26
Mrz
2008

Schaft-Polierer schafft Kopfkino

Seit zwei Tagen geistert nun schon dieses Wort in meinem Kopf herum und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Ja, ich bin nun stolzer Besitzer eines Schaft-Polierers. Vor und auch nach Gebrauch meines Schaftes werde ich mir ab sofort die Zeit nehmen, und meinen Schaft so richtig ausgiebig zu polieren. Jeder halbwegs zivilisierte Mann sollte ein solches Utensil sein Eigen nennen können, ich jedenfalls möchte es nicht mehr missen.

Genug Kopfkino? OK, ich kläre Euch mal auf, zumindest was den Schaft-Polierer betrifft, dass mit den Blumen und Bienen müsst Ihr schon selbst herausfinden. Ich war am Ostermontag mit einem guten Freund zum Pool verabredet. Als ich Ihn zu Hause abholte, schenkte er mir nachträglich zum Geburtstag einen Queue. Ich habe mich sehr darüber gefreut und den Queue auch sofort ausprobiert. Und obwohl ich die Bedienungsanleitung erst während des Spielverlaufes gelesen habe, lochte ich gleich zu Beginn einen schwierigen Ball. Der Rest des Spiels verlief dann eher wie gewohnt mittelmäßig.

Zu dem Queue gehörte neben einem Koffer, und verschiedenen Kleinteilen wie Kreide, Ferrules und Queueleder auch dieser phantastische Schaft-Polierer, das kleine unschuldig aussehende schwarze Teilchen mit der Aufschrift B-SQUARE. Und dies wird ausschließlich dazu benutzt, den Schaft des Queues von Verunreinigungen zu befreien und ihn gleitfähiger zu machen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Queue

Abschied von Dr. Sommer

Irgendwann geht jede Beziehung einmal zu Ende, glaubt es mir. Das ist nun mal der Lauf der Dinge, nichts hält ewig. So fand auch meine Kurzbeziehung zu Dr. Sommer heute ein jähes Ende, denn heute hatte ich meine letzte Mikrowellenbehandlung. Puck wird mir fehlen...

Als Trost gab es dafür heute noch einen Hörtest, um den Erfolg der Behandlung zu ermitteln, das Wasser in meinem Mittelohr hat sich zum Glück ja verflüchtigt. Nach etwa einer Stunde stupiden Wartens im Warteraum, zum Glück hatte ich ein Buch dabei, wurde ich dann in den schallgedämpften Raum geführt. Nach diversen Tests mit einem normalen Kopfhörer kam auch ein Gerät zum Einsatz, welches den Ton hinter dem Ohr über den Schädelknochen hörbar machte. Tolle Sache.

Nach dem Test versicherte mir dann Dr. Sommer, dass ich ein phantastisches Gehör habe und meine Hörschwelle auch wirklich bei 0 dB läge. Ich wurde als geheilt entlassen.

Einerseits bin ich nun froh darüber, dass ich ein ärztlich geprüftes und für gut befundenes Hörvermögen besitze, andererseits habe ich nun auch keine Ausrede mehr für die laute Musik zu Hause oder im Büro. Aber irgendwas ist ja immer....

19
Mrz
2008

schneeblind

Temperaturen um den Gefrierpunkt und babyfaustgroße Gebilde aus gefrorenem Wasser beherrschten heute morgen das gesamte Stadtgebiet Dresdens. Bereits nach wenigen Metern war mein Visier komplett zugeschneit und ich damit quasi schneeblind. Auf dem Rückweg von meiner allmorgendlichen Mikrowellentherapie habe ich deshalb spontan entschlossen, doch nicht weiter mit dem Motorrad zu fahren, sondern mich der Willkür des öffentlichen Nahverkehrs hinzugeben. Sicherlich eine weise Entscheidung, da die Strassen heute auch verflucht glatt waren. Und sind wir mal ehrlich, bei solchen Temperaturen macht Motorrad fahren nun wirklich keinen Spaß.

18
Mrz
2008

Before the Dawn - Deadsong

Kurz vor dem Schlafengehen gibt es von mir noch eine Musikempfehlung, diesmal aus der Melodic Death Metal Ecke. Das Stück ist von Before the Dawn und trägt den Titel Deadsong. Unbedingt mal reinhören, es lohnt sich...

17
Mrz
2008

zu Besuch bei Dr. Sommer

Neue Woche - neuer Arzt...
Ich glaube, mit zunehmendem Alter steigt die Zahl der Arztbesuche signifikant, zumindest ist dies bei mir zur Zeit der Fall.

Heute stand bei mir mal was ganz Neues an, ein Besuch beim Hals-Nasen-Ohren Arzt. Der Grund: Seit meinem Tauchurlaub habe ich Wasser im rechten Ohr, genauer im Mittelohr. Normalerweise ging das immer recht schnell weg, aber nun quäle ich mich schon fast eine Woche damit herum.

Als mich die Schwester nun heute morgen in der Gemeinschaftspraxis fragte, zu welchem Arzt ich möchte, sagte ich Ihr, es wäre mir eigentlich egal, und Sie solle mich bei dem Arzt anmelden, bei dem ich schneller drankommen würde. So bekam ich einen Termin bei Dr. Sommer, nur dass es sich hierbei um einen Mann handelte, zu dessen Spezialgebieten nicht das Sexualverhalten pubertärer Jugendlicher zählt. Ältere Semester kennen sicher noch die wahnwitzigen Doppelseiten in der Bravo.

Die Behandlung glich dann eigentlich einem 100 Meter Sprint.
  • Blick ins rechte Ohr
  • Blick ins linke Ohr
  • Stimmgabel anschlagen und an beide Ohren halten
  • Blick in die Nase
  • Blick in Rachen
  • Ausstellen eines Rezeptes
Dabei redete er sehr schnell und fast ununterbrochen, dass ich kaum dazu kam, Ihm ein paar Fragen zu stellen. Nach nur 5 Minuten (gefühlten 37.45 Sekunden) war der Spuck dann vorbei. Im Anschluss bekam ich von der Schwester noch eine Mikrowellenbestrahlung in einem Nebenzimmer. Dazu setzte Sie mir eine Art Schutzbrille auf, die aussah, als hätte man sie aus zwei Teesieben gebastelt.

The Return of Puck die Scheißhausfliege...

Schutzbrille

16
Mrz
2008

Hinkebein

Da ist man(n) nun seit über drei Wochen nicht mehr in seinem geliebten Fitti gewessen, und wie wird man(n) dann dort nach langer Zeit begrüßt?
"Hallo Hinkebein"

Nicht genug, dass ich schon von meinen Kollegen Hinkebein genannt wurde, neben Sprüchen wie "Warum läufst Du denn so komisch?". Nicht genug, dass ich auch im Urlaub von meinen sogenannten Freunden Hinkebein gerufen wurde. "Und wer trödelt wieder herum? Das Hinkebein" NEIN, nun werde ich auch in meinem Fitness-Tempel verspottet.

Vorbei sind wohl die Zeiten, in denen man mich noch ehrfurchtsvoll "Schwertmörder*" genannt hatte. Und das alles nur wegen einem blöden doppelten Bänderriss.

* ich hab mal ein paar Jahre Kendo trainiert

15
Mrz
2008

das einstreifige Zebra

Meine durch die ägyptische Sonne hervorgerufenen großflächigen Hautirritationen, im Volksmund auch Sonnenbrand genannt, sind nun wieder abgeheilt. An ihren Platz ist nun eine leichte Bräune getreten, und das im März. Das ist schon ziemlich cool. Ich sollte öfters mal im Winter in den Tauchurlaub fliegen.

Das Ganze hat leider nur einen Hacken. Durch meine Badehose bin ich nun im Besitz eines Nicht-Bräunungsstreifen. Ich sehe aus wie ein einstreifiges Zebra, so kann ich mich doch nicht in die Sauna trauen. Photos erspare ich Euch dieses Mal lieber.

Ich kann nur hoffen, dass es bald Sommer wird, dann mache ich dem Streifen den Gar aus.

14
Mrz
2008

Arztbesuch

Heute Vormittag war ich beim Arzt, genauer gesagt bei einem ambulanten Chirurgen. Erstaunlicherweise war ich bereits nach einer Stunde im Behandlungszimmer, normalerweise dauert es immer ewig, bis man dran kommt. Da ich mich aber schon eine halbe Stunde vor Öffnung der Praxis im Ärztehaus einfand, standen nur etwa 7-8 Leute vor mir.

Die reine Behandlungszeit dagegen war nach 5 Minuten vorbei. Ein kurzer Blick auf meinen Fuß, ein paar Tipps und ein neuer Termin in 3 Wochen. Dabei sagte er noch, ich solle mir ein Buch und etwas zu trinken mitbringen, da es etwas länger dauern kann. Echt unklar.

Das Schlimmste aber ist, dass ich nach weiteren 3 Wochen Tragen der Stabilorthese (Fuß-Schiene) noch 4 Wochen keinen Sport machen darf, der in irgendeiner Form den Fuß belastet. Also kein Squash, kein Badminton, noch nicht mal Joggen...
Das stehe ich nicht durch.
doomed

diary of doom

late arrivals

Lass los ...
Lass verdammt noch mal diesen Strohhalm, mit der Hoffnung...
Dein Gewissen (Gast) - 3. Sep, 09:07
zwei Jahre
zwei Jahre sind eine lange Zeit... man könnte eigentlich...
_doomed_ - 2. Sep, 22:21
Halt, warte mal... zur...
Halt, warte mal... zur Verfügung zu was? Will ich die...
_doomed_ - 2. Sep, 21:34
Sorry, Einschulung...
Sorry, Einschulung...
_doomed_ - 2. Sep, 21:33
Also am Samstag stelle...
Also am Samstag stelle ich mich gerne zur Verfügung!...
DonFalcone (Gast) - 30. Aug, 20:11
ich hätte nie gedacht,...
ich hätte nie gedacht, dass eine Dienstreise nach Hamburg...
_doomed_ - 30. Aug, 18:59
...aber du hattest das...
...aber du hattest das wichtige Utensiel dabei! Am...
der Andere (Gast) - 30. Aug, 12:39
die Sonnenbrille
was nützt es Einem, eine Sonnenbrille in der Straßenbahn...
_doomed_ - 29. Aug, 23:37
leider lebt der doomed...
leider lebt der doomed seinen Blog nicht mehr...aber...
der Andere (Gast) - 23. Jun, 22:41
...lang ist's her
Mehr als ein halbes Jahr hier nicht reingeschaut -->...
Mister T (Gast) - 20. Jun, 19:22

last.fm


Suche

 

Status

Online seit 6397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 09:07

Credits

blogCounter


@work
bike riding
body
emotions
foodcorner
life
soundcheck
stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren